Großeltern Erlebniswerkstatt! „Altes Handwerk neu erleben“

Großelterns Erlebniswerkstatt

Eine Veranstaltung der Stadtgemeinde Pöchlarn

Lassen wir einfach die neuesten Technologien beiseite und versetzen uns zurück in eine Zeit, als man es noch nicht als selbstverständlich hielt, für jedes Produkt, das man herstellen wollte, die richtige Maschine zu haben.

In einem der wunderschönsten Parks der Region werden Handwerker ihr Können dem Besucher präsentieren.
„Zusehen, angreifen und mithelfen“ wird an den beiden Tagen den Gästen besonders wertvolle Erfahrungen bringen.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, das wertvolle Können der Handwerker den Besuchern näher-
zubringen, und vielleicht schlummert in so einem oder anderem Gast bereits ein kleines Handwerkertalent.
Altes Handwerk zeigen Töpfer, Korbflechter, Besenbinder, Drechsler, Schuhmacher u.v.w.
Bei einem Schmied kann man sein Glück schmieden, die Frau am Spinnrad wirbelt die Spindel und der Drechsler zeigt längst vergessene Kunst.

Stubenmusik, Striezelbacken und Schuhplatteln runden ein wunderbares Programm für
unsere jungen und älteren Gäste ab.

Schmankerln und ein gutes Glas Wein werden genauso angeboten wie Kaffee und

Großeltern Erlebniswerkstatt -

Termine
Sa, 07.09.2024
14:00 Uhr
So, 08.09.2024
11:00 Uhr
OrtSchlosspark Pöchlarn
Telefon 1+43 2757 231014
E-Mail-Adressekultur@poechlarn.at
GemeindePöchlarn

Kontakt

VeranstalterStadtgemeinde Pöchlarn