Landesrat Stephan Pernkopf besuchte Krummnußbaum

Landesrat Stephan Pernkopf besuchte Krummnußbaum

Landesrat Stephan Pernkopf und zwei Experten der Landesregierung kamen am 28.6.2013 zur Einschätzung der Unwettersituation nach Krummnußbaum.

Gemeinsam mit den Wasserbau-Experten des Landes NÖ, Bürgermeister und Zivilschutzbeauftragten der Gemeinde, der örtlichen Feuerwehr und der Bevölkerung wurden anstehende Hochwasserschutzmaßnahmen besprochen.

"Die plötzlichen Regenmassen haben hier einen ungeheuren Schaden angerichtet. Dank des vorbildlichen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr und der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit der Bevölkerung konnte jedoch das Schlimmste verhindert werden. Danke für jede helfende Hand im Kampf gegen die Fluten", so Landesrat Dr. Stephan Pernkopf.

Pernkopf_20130628.jpg

Krummnußbaum wurde nach dem Hochwasser Anfang Juni am vergangenen Wochenende erneut Opfer zahlreicher Überschwemmungen und Vermurungen.
Viele Feuerwehren waren tagelang im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen.

Fotos finden Sie auf der Homepage: www.ff-krummnussbaum.at

Unwetter2013_01.jpg

 

 

28.06.2013